Micha's Beer Site

Aktueller Stand meiner Sammlung 3745

Zum Tausch stehen derzeit ca. 128 verschiedene Bierdeckel zur Auswahl.
Die in den Tauschlisten erfassten Bierdeckel sind gegenwärtig nicht auf dem aktuellsten Stand, ab ich nicht dazu komme diese zu erneuern. Wer tauschen möchte meldet sich einfach bei mir und bekommt eine Liste zugeschickt. Wobei ich auch noch eine große Anzahl an Tauschdeckeln habe die noch nicht erfasst sind.

Zusätzlich steht eine Gesamtaufstellung meiner doppelten Bierdeckel (ohne Bilder) als, PDFHTML-Tabelle oder *.xls-Tabelle zum downloaden in ZIP-Form zu Verfügung. 


Wie ich zu meiner Sammlung kam

Durch Zufall habe ich 1971 aus einer Kiste mit dem Restbestand einer nicht mehr existierenden Brauerei meinen ersten Bierdeckel erhalten. Daraus entwickelte sich in den nächsten Jahren eine Sammlung von einigen Hundert Motiven. Die Sammlung teilte ich mir dann mit meinem Bruder, so dass die Sammlung auf  ca. 350 Stück zurück ging. Einige Jahre lag die Sammlung im Regal und es kamen nur vereinzelt Neue hinzu, wenn man mal unterwegs war und es in den Gastlichkeiten auch Bierdeckel gab. Tauschbörsen sind ja sowie so selten oder zu weit weg.Anfang 1998 entdeckte ich das Internet als interessantes Tauschforum und die menschliche Sammelleidenschaft packte mich erneut. Das Ergebnis ist in meinem aktuellen Stand zu sehen.

WEB Counter by GOWEB
Besucher seit 15.11.2005

WEB Counter by GOWEB

last update 20.08.2013
© Michael Riedel